Bogensport-Soki

43 Kommentare

  1. Wir, eine vierköpfige Familie aus dem Ruhrgebiet, haben den Kurs bei Bogensport Soki gemacht. Marlene und Andreas haben uns in kürzester Zeit mit ihrer Begeisterung infiziert. Durch einen kleinen Theorieteil und viel Praxis haben sie uns den Zauber von Entspannung und Loslassen gezeigt. Wir behaupten sogar, dass wir nicht das letzte Mal eine Zielscheibe anvisiert und das Surren der Sehne gehört haben.
    Wir danken den beiden, für so viel Leidenschaft und empfehlen allen den Soki-Bogenschießen-Kurs zu machen!!!

  2. Meine Söhne 9+11 Jahre und ich haben ganz spontan im Urlaub das Bogenschießen bei Marlene und Andreas ausprobiert. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Kurze aber kompetente Erklärungen und schnell hatten wir auch die ersten Erfolgserlebnisse.
    Sehr empfehlenswert, macht Lust auf mehr.

  3. Gereizt hat es mich schon lange. Im Urlaub fiel mir der DIN A4 Zettel an der Touri-Info ins Auge. Der Beschluß es endlich mal auszuprobieren war sogleich gefasst. Aus reinem Anstand die Familie gefragt ob sie auch mitmachen wollen. Das Ergebnis war, daß wir zu viert bei Andreas im Garten standen und uns ins Bogenschießen haben einführen lassen. Alle waren und sind begeistert. Der Platz im eignen Garten ist schon ausgesucht und die Anschaffung eigener Bögen nur noch eine Frage der Zeit. Ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten. 😉

  4. Wir waren heute das erste Mal bei Andreas und Marlene, es hat uns mega viel Spaß gemacht…gehen auf jeden Fall noch mal hin. Terminabsprache geht am besten über Email….. auf diesen Wege noch mal vielen lieben Dank für eure Geduld und Mühe. Liebe Grüße von Reiner und Claudia

  5. Niklas und ich sind heute schon zum zweiten Mal bei euch gewesen. Es macht einfach Spass. Ihr nehmt euch viel Zeit und erklärt alles wunderbar. Wir kommen gerne wieder.

  6. Bogensport Soki können wir NICHT empfehlen. Beim angekündigten Termin (19.07.23) war vor Ort niemand anzutreffen. Weder über der angegebenen Handynummer noch über WhatsApp war da jemand zu erreichen. Auch einen Rückruf um den wir auf dem Anrufbeantworter gebeten hatten erfolgte nicht. 125 km umsonst gefahren! Außer Spesen nichts gewesen. ALLES FAKE?

    1. Hallo,
      wir haben nicht umsonst im Veranstaltungskalender eingetragen, dass wir eine Anmeldung über info@bogensport-soki.de erwarten. Wir haben im Moment technische Probleme mit dem Mobiltelefon, deswegen sind wir derzeit nur schwer darüber tau erreichen. des Weiteren waren wir den ganzen Tag über zu Hause, Sie hätten jederzeit klingeln können, wenn Sie schon bei uns waren. Ausserdem haben wir ab 17:00Uhr Kurse draussen im Hof gegeben, Sie hätten uns also sehen müssen, wenn Sie da waren. Es tut uns sehr leid, dass Sie 125km gefahren sind und uns nicht angetroffen haben. Wir fragen uns nur, wo und wann waren Sie an dem 19.7.23 um bei uns einen Kurs zu belegen?

      Viele Grüße
      Bogensport Soki

      1. Hallo,
        wir waren am besagten Tag um 16:45 Uhr an dem von Ihnen angegebenen Veranstaltungsort „Werdumer Altendeich 16 in 26409 Wittmund Carolinensiel“. Es war niemand vor Ort und bis heute gab es auch keine Rückmeldung weder per Rückruf noch per WhatsApp!!!
        MfG
        Fam. Naumann

  7. Wir hatten uns per Mail zum Kurs am 19.7 angemeldet, eine Bestätigung per Mail erhalten und auch am Kurs zur vereinbarten Zeit teilgenommen. Der Kurs war toll. Sehr gute und informative Erklärungen vorab und mit viel Freude und in toller Begleitung von Marlene und Andreas wurde dann die Praxis angegangen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir definitiv zu Wirderholungstätern werden.

    1. Hallo Wencke,
      vielen Dank für die freundlichen Worte, wegen Teilnehmern wie euch und den viele anderen davor machen wir das so gern! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen 🙂
      Viele Grüße
      Andreas und Marlene

  8. Ich war heute mit meiner Tochter (8) beim Einsteigerkurs zum Bogenschießen. Die Kinder sind direkt mit dem praktischen Teil gestartet. Es wurde alles super kindergerecht erklärt und es hat meiner Tochter mega viel Spaß gemacht. Es wurde sich sehr viel Zeit für die Kinder genommen und auch sehr auf den sicheren Umgang mit dem Bogen geachtet. Der Kurs für Erwachsene startete mit einem kleinen aber sehr informativen Theorieteil und ging dann in den praktischen Teil über. Es durfte sehr viel geschossen werden und auch hier gab es immer wieder gute Tipps und Hilfestellungen. Fragen wurden sofort und ausreichend beantwortet. Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und wir werden bestimmt nicht das letzte mal da gewesen sein. Absolut zu empfehlen.

    1. Hallo Dominik,

      Ihr seid uns immer herzlich willkommen!
      Wir legen tatsächlich viel Wert darauf deutlich zu machen, dass Pfeil und Bogen nur mit der nötigen Sorgfalt zu benutzen sind. Nur dann macht das Bogenschießen so viel Spaß!

      Viele Grüße
      Andreas und Marlene

      1. wir , das sind Mein Mann mein Sohn (10) und ich, hatten eine tolle Trainingseinheit
        mit vielen Tips und Anregungen.
        Auch als nicht Neuling im Bogensport ist Mann bei Andreas und Marlene gut aufgehoben.
        wir kommen gerne wieder !

        1. Hallo,

          wir versuchen jedem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Arbeit unseren Teilnehmern helfen können.
          Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.

          Viele Grüße
          Andreas und Marlene

  9. Hallo Andreas und Marlene,

    vielen Dank für Eure Teilnahme an unserem Kindertag am 25.07.2023 im Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel. Das Bogenschießen ist bei den Gästen sehr gut angekommen und alle hatten viel Spaß.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr beim nächsten Kindertag wieder dabei seid.

    Liebe Grüße

    Claudia

    1. Hallo,

      gerne sind wir bei dem nächsten Kindertag wieder dabei. Vielleicht sehen wir uns auch auf einem der anderen Feste in Carolinensiel und Umgebung wieder.

      Viele Grüße
      Andreas und Marlene

  10. Unser Sohn wollte das Bogenschießen unbedingt mal ausprobieren! So sind wir bei Andreas und Marlene „gelandet“. Unser Sohn hatten großen Spaß! Und wir auch! Es war eine tolle Zeit, vielen Dank dafür! Absolut weiter zu empfehlen!! „Gude“ sagen Danny und Matze!

    1. Gude Danny und Matze!

      Echt klasse wieder aus der alten Heimat zu Hören 🙂 Ihr seid uns immer herzlich willkommen, das nächste Mal mit Äppler und Handkes 😀

      Gude und hoffentlich auf bald!
      Andreas und Marlene

  11. Hallo, meine Tochter und ich haben an Eurer der Schnupperstunde im August 23 teilgenommen. Es war schön, dass wir nach einem kurzen Theorieteil direkt ausprobieren durften. Obwohl wir Linkshänder sind, wurde uns alles gut erklärt und viele Tipps gegeben. Wir kommen gerne wieder.

  12. Hallo! Wir hatten heute eine super tolle Einführung mit fachlichen Infos fürs Bogen schießen bekommen. Auch die Praxis war toll; individuell durften wir ausprobieren und bekamen hilfreiche Tipps.
    Uns Sechs hat es allen sehr viel Spaß gemacht und haben Blut geleckt (nur im übertragenen Sinn 😉 ) . Danke für die tolle Zeit!

    Liebe Grüße
    Kristin, Matthias, Lena, Anna, Jan und Max 😀

  13. Hallo Andreas, hallo Marlene,

    wir hatten 2 wundervolle Termine bei und mit euch.
    Ihr macht das mit so viel Ruhe und Leidenschaft und keine Frage ist zu blöde.
    Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und sind von eurer Leidenschaft sehr inspiriert worden und werden denke ich alle dran bleiben.
    Mit dem nächsten Urlaub in der Ecke, sehen wir uns sicher wieder.
    Vielen lieben Dank für alles und liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Tami, Steff, Nina, Jaden, Finn und Minna und die Oma 🏹🎯

    1. Hallo Tami und der Rest der Bande 🙂

      Wir versuchen die Leidenschaft und den Spaß am Bogenschießen weiter zu geben und freuen uns immer wieder, wenn uns das gelingt. Es hat auch uns unheimlich viel Spass mit euch gemacht! Wir freuen uns euch wiederzusehen und wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterschießen und hoffen euch das Bogenschießen so schmackhaft gemacht zu haben, dass ihr weitermacht, es Lohnt sich!

      Liebe Grüße aus Werdum
      Andreas und Marlene

  14. „Wenn Du einen Stein wirfst, visierst Du das Ziel aus dem Bauch heraus an. Genau so funktioniert das intuitive Bogenschießen.“ sagte Andreas zu Beginn des Kurses. Und ja , tatsächlich, es funktioniert, ich traf die Zielscheibe sehr oft, obwohl ich zum ersten Mal einen Bogen in der Hand hatte. Aber der Reihe nach:
    Wir lernten Marlene, Andreas und Max, deren Sohn, kennen. Max ermutigte mich, mit dem Bogen einen Pfeil in Richtung der Zielscheibe zu schiessen – nachdem er selbst zahlreiche Treffer dort landete. Er zeigte uns, das Bogenschiessen scheint kinderleicht zu sein. Währenddessen brachte Andreas viele Bögen unterschiedlichster Bauart nach draußen. Aufgrund des schönen Wetters fand der Kurs draußen statt. Wir erhielten eine detaillierte Erklärung über die einzelnen Bauarten der Bögen und deren Effekt bei der Nutzung. Dann durften wir selbst bogenschießen. Andreas erklärte uns genau, was wichtig ist, um zielsicher zu treffen. Er und Marlene waren die ganze Zeit dicht bei uns, korrigierten Fehler und gaben wertvolle Tipps. Die unterschiedlichen Bogenarten durften wir alle ausprobieren. Es ist absolut zutreffend, was auf der Soki-Homepage beschrieben ist, denn während des Bogenschiessens war ich ganz bei mir, sorgen- und stressfrei – nur der Bogen, der Pfeil, ich und das Glücksgefühl, wenn der Pfeil die Scheibe traf.
    Liebe Marlene, lieber Andreas, lieber Max, ein herzliches Dankeschön für die wunderbare „Erlebniszeit“.
    Euch da draußen kann ich nur empfehlen: probiert es aus, lasst Euch vom Bogenschießen begeistern und erlernt diesen intuitiven Sport bei ganz lieben Menschen in familiärem Ambiente.

    1. Hallo Kerstin und Christian,

      vielen lieben Dank für die sehr schmeichelhaften Worte! Wir leben diesen Sport und versuchen diese Leidenschaft weiterzutragen. Es scheint wir haben dieses Ziel ein weiteres Mal erreicht. Das ist der schönste Lohn unserer Arbeit, auch wenn wir das nicht als Arbeit sehen. Ihr seid uns natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen, beim nächsten mal gehen wir ein Stück weiter in Richtung Sicherheit und Treffsicherheit 😉

      Liebe Grüße aus Werdum
      Andreas und Marlene

  15. Hallo ihr Lieben,

    danke nochmals für diese grandiose Einführung ins Bogenschießen und die gute Zeit. Die Gespräche waren großartig, das Bogenschießen „spannend“ und gleichzeitig meditativ und das alles außer der Reihe an eurem Hochzeitstag!
    Da merkt man, dass ihr definitiv für das brennt, was ihr tut.
    Danke nochmals und… das war definitiv nicht die letzte Session.
    Beste Grüße aus Dortmund
    Thorsten

    1. Hallo Thorsten,

      wir machen das wirklich sehr gern und möchten so viele Menschen wie möglich für das Bogenschießen begeistern. Bisher sind wir auf einem guten Weg und haben mit dir ein Fan mehr gewinnen können 🙂
      Du bist uns immer herzlich willkommen, auch wir haben die Stunde mit dir sehr genossen, wir stimmen mit sehr vielen Ansichten überein. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal,

      Andreas und Marlene

  16. Liebe Marlene, lieber Andreas,
    am 17.9. durften wir bei Euch in die Welt des Bogenschießens schnuppern. Nach ausführlicher Einweisung waren nach kurzer Zeit schon kleine Erfolge sichtbar. Auch wenn das Scheunentor ziemlich gelitten hat 😆 Was so einfach aussieht, strengt dann den Laien ganz schön an. Es hat uns richtig Spaß gemacht!
    Vielen herzlichen Dank Euch 🏹
    Heike u. Dieter
    Marita u. Bernd

    1. Hallo ihr 4,

      auch uns hat es viel Spass gemacht und es freut uns, dass es Euch so viel Freude gemacht hat. Damit ist unser Ziel erreicht!

      Bis hoffentlich bald mal wieder
      Andreas und Marlene

      1. Hallo Ihr zwei lieben Menschen,
        Es hat uns viel Spaß gemacht bei euch sein zu dürfen. Ihr seid mit Herzblut bei der Sache und du Andreas, hast es supergut erklärt !! 🤗
        Vielen ❤lichen Dank für diese schöne Erfahrung und die schöne Zeit mit euch !!
        Wir kommen gerne wieder!!
        LG Gertrud und Jürgen

        1. Hallo ihr Zwei,

          auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht! Das Erklären ist immer nur so gut, wie es mein Gegenüber aufnimmt ;-)! Aber vielen Dank dafür. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute!

          Liebe Grüße
          Andreas und Marlene

  17. Also das Bogenschießen hier ist echt ein super Erlebnis.
    Man bekommt nicht nur einen Bogen in die Hand sondern man lernt etwas von der Geschichte des Bogens. Eine super nette Familie, eine tolle Erfahrung. Ich denke das wir bei unserem nächsten Urlaub wieder kommen.
    Vielen Dank für die tolle Erfahrung die wir von euch mit nachhause nehmen dürfen.

    Oliver, Bianca und (Ach)Linus 😂

    1. Hallo ihr 3,

      uns ist es sehr wichtig, dass es eben NICHT nur um das „Rumballern“ geht, sondern eben auch weiß was man da tut und wieso es das eigentlich gibt 🙂
      Diese tolle Erfahrung teilen wir sehr gerne und mit freundlichen und aufgeschlossenen Menschen noch viel lieber.

      Viele liebe Grüße
      Andreas und Marlene

  18. Das war ein wunderbarer Einstiegskurs mit einem ordentlichen Suchtfaktor (wie hier auf der Seite bereits erwähnt 🙂 Da es an diesem Tag recht kalt war, fand das Bogenschießen in der Scheune statt. Das fand ich zunächst etwas zu dunkel, aber das half beim ‚intuitiven‘ Schießen…
    Besonders gefallen hat mir das große Fachwissen und die historischen Hintergründe von Andreas;
    Außerdem das Ausprobieren verschiedener Bögen angefangen mit dem englischen Langbogen (womit wir wieder bei der Historie sind.
    Es hat viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank!

    1. Hallo zusammen,

      die Scheune ist noch etwas dunkel, das ist richtig, das wird aber im Lauf des Jahres geändert… versprochen 🙂
      Auch uns hat das Schießen mit euch sehr viel Spaß gemacht, ihr seid jederzeit herzlich willkommen.

      Gruß
      Andreas und Marlene

  19. Wer noch nie einen Bogen in der Hand hatte, kommt an Bogensport Soki nicht vorbei. Ich hatte gestern die Ehre und es hat sich voll gelohnt. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Vor allem, dass ich beim ersten Schuss getroffen habe, und das intuitiv! Andreas hat uns sehr kompetent in die Welt des Bogens eingeführt. Alleine der theoretische Teil war super interessant und sehr verständlich erklärt. Beim praktischen Teil konnte ich alle Bögen, die mir zusagten, ausprobieren. Mir hat es super gefallen, aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr! Und nebenbei habe ich noch nette Leute aus dem Sauerland kennengelernt. Ich kann diesen Kurs reinen Gewissens wärmstens empfehlen.
    Liebe Marlene und Andreas, vielen Dank für den schönen Abend, ich komme wieder!
    PS: Die Armbrust war der Hammer!
    Viele Grüße
    Jörg

    1. Hallo Jörg,
      wir freuen uns jetzt schon dich wiederzusehen 🙂
      Auch uns hat dieser Kurs unheimlich viel Spass gemacht! Es ist immer wieder schön neue nette Menschen kennenzulernen und das Bogenschießen erfolgreich weiterzugeben. Wir leben für diese Leidenschaft und freuen uns über jeden, der diese Leidenschaft teilt 🙂

      Auf bald,
      Andreas und Marlene

      1. Wir hatten vor unserem Nordseeurlaub nach einem Veranstaltungstermin geschaut und sind dabei durch Zufall auf das Event zum Bogenschiessen bei Marlene und Andreas gestoßen. Wir waren doch schon sehr gespannt, was uns da wohl erwartet 🙂 Eins sei gleich vorweg gesagt: Unsere Erwartungen wurden hierbei mehr als übertroffen! Vor dem praktischen Bogenschiessen gab es eine sehr informative und interessante theoretische Einführung. Wir erfuhren eingangs, dass man das Traditionelle Bogenschiessen vom Olympic Recurve unterscheidet und welches die wesentlichen Unterschiede dabei sind. Ferner erfuhren wir, welche Arten von Bögen und Pfeilen eingesetzt werden und des Weiteren sehr viele hochinteressante Details im historischen Zusammenhang zu den verschiedenen Jagd- und Sportarten. Abgerundet wurde der theoretische Teil mit einem sehr lehrreichen Praxisteil. Großes Augenmerk galt der korrekten und entspannten Körperhaltung und der technisch richtigen Haltung von Pfeil und Bogen. Was uns beiden Anfangs noch etwas schwierig erschien, ging nur wenige Zeit später schon sprichwörtlich in Fleisch und Blut über. Dank der sehr guten und immer wieder nachbessernden Anleitung von Marlene und Andreas, stellten sich bereits nach wenigen Schüssen (an der Zielscheibe vorbei in das dahinter liegende Scheunentor 😉 ) die ersten Erfolge ins richtige Ziel ein.
        Wir hatten jede Menge Spaß und dieser Abend war eines der großen Highlights unseres Urlaubs. Eins steht definitiv fest: Bogenschiessen ist einfach nur toll und wir haben Lust auf mehr davon! Wir haben uns schon in einem Verein unserer Stadt angemeldet…
        Unser großer Dank an Marlene und Andreas und auf ein baldiges Wiedersehen!
        Nicole und Robin

        1. Hallo Nicole, hallo Robin,

          wir haben uns sehr gefreut mit euch den Einsteigerkurs machen zu können, es hat auch uns unheimlich viel Spaß gemacht :-). Auch freuen wir uns, dass die theoretische Einführung so interessant für euch war. Es zeigt uns auch, dass es eben NICHT immer nur wildes „Rumballern“ geht, sondern eben um einen sehr alten und superschönen Sport geht. Uns liegt es am Herzen unseren Teilnehmern auch etwas über die Hintergründe des Bogenschießens mitzugeben, um auch ein wenig die Bedeutung des Bogens in der Historie zu beleuchten 🙂
          Aber, bei aller Theorie, darf eben auch der Spaß am Schießen nicht zu kurz kommen 🙂
          In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal

          Andreas und Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert